Zum Inhalt springen

Moxy Frankfurt City Center

Am Thurn und Taxis Platz inmitten von Frankfurt hatte sich die letzten Jahre einiges baulich verändert. Die Skyline ist um ein weiteres Hochhaus und einem Hotel, dem Moxy Frankfurt City Center, reicher geworden. Da meine Frau in die Stadt zum shoppen wollte, hatte ich die Gelegenheit genutzt und meine Kamera eingepackt. Dabei sind ein paar Fotos rausgekommen die zum Teil „out of cam“ aber auch mit Lightroom & Photoshop nachbearbeitet wurden.

Das im Oktober 2018 neu eröffnete Moxy Frankfurt City Center liegt im Herzen von Frankfurt am Main zwischen der Einkaufsstraße Zeil und dem Finanzviertel.

Nextower. Hinter der Rekonstruktion des Palais steht am neu angelegten Thurn-und-Taxis-Platz 6 ein 136 Meter hohes Hochhaus, ebenfalls entworfen von KSP Engel und Zimmermann. Es hat in leicht dekonstruktivistischer Manier geknickte Fassaden aus matt schimmerndem Aluminium und Glas. Der Büroturm weist auf 32 Geschossen 48.000 m² Gesamtfläche auf. In den unteren Geschossen befinden sich die Lobby und mehrere Konferenzräume, in der vierten Etage besteht ein direkter Zugang zum unmittelbar anschließenden Einkaufszentrum MyZeil. In 90 Metern Höhe gibt es zwei Dachterrassen, die allerdings nicht öffentlich zugänglich sind. Das Gebäude wurde im Herbst 2011 bezogen, die ersten Mieter waren eine Anwaltskanzlei und eine Unternehmensberatung. (wikipedia.de)

Zum Abschluss noch zwei Bilder unter anderem der bekanntesten Detektei in Frankfurt.

Kommentar verfassen