Zum Inhalt springen

Photobox Fotokalender – Testbericht & Gewinnspiel

Ich hatte bereits in einem anderen Blogbeitrag berichtet, dass ich von Photobox einen Fotokalender Premium zum testen gesponsert bekommen habe.

Online Bestellung – kann so einfach sein

Die Webseite von Photobox ist übersichtlich aufgebaut, man findet sich somit sofort zurecht. Einmal kostenlos registriert kann es schon losgehen mit der Bestellung. Ich möchte speziell auf den Bestellvorgang eines Fotokalenders eingehen. Bei den anderen Angeboten wie Fotobuch, Großformate und Fotos bestellen läuft das genauso einfach ab. Format wählen, Fotos hochladen, Adressdaten eingeben, abschicken…fertig.

Lieferung & Verpackung

Ungefähr 8 Werktage nach der Bestellung kam der Fotokalender bei mir an. Die Verpackung war mehr als stabil und somit der Kalender sicher verpackt. Nachdem man die Pappkartonage entfernt hatte, hielt man seinen Kalender in der Hand, der sogar noch in Folie eingeschweißt war. Besser hatte ich bisher noch nie Bilder o.ä. verpackt geliefert bekommen. Da ist Photobox wirklich 1A.


Qualität & Verarbeitung

Das Fotopapier weißt eine außerordentlich gute Qualität auf, dass speziell für den professionellen Anspruch konzipiert und optimiert ist. Ich habe mit Absicht bei der Bestellung Fotos von mir abgegeben, die eine unterschiedliche Bildbearbeitung aufweißen. Einige Fotos waren gänzlich unbearbeitet, andere wiederum etwas überspitzt bearbeitet. Der Grund dafür war, dass ich die Druckqualität sehen und vergleichen wollte. Und die war Perfekt. Die Farben wurden genauso wieder gegeben, wie ich es von meinen Fotos her kannte. In den dunkleren Bereichen waren die Strukturen klar erkennbar, genauso wie in den extrem hellen. Die Farben glichen sich zu 100% mit denen meiner Fotos. Der Druck, Schärfeverlauf und die Farben sind bis an den Rändern perfekt. Die Fotos sowie die Kalendertage perfekt mittig ausgerichtet. Das Fotopapier ist sauber geschnitten und gestanzt. Als Papier hatte ich Fotopapier glänzend gewählt und das brachte meine Fotos besonders gut zu Geltung.


Fazit

Ganz klare Empfehlung. Preis & Leistung stimmen zu 100%. Der Fotokalender wird bei mir wieder einen Ehrenplatz in der Küche bekommen. Den meistbesuchtesten Platz in der Wohnung. Wenn maximal 5 Sterne zu vergeben wären, würde ich hier die volle Punktzahl geben.

Bei Photobox vorbeizuschauen lohnt sich. In regelmäßigen Abständen werden sehr gute Angebotspakete geschnürt. Momentan gibt es zwei Fotokalender für den Preis von einem! Aber Ihr habt bei mir die Chance ja einen zu gewinnen. Viel Spaß beim Gewinnspiel.

Gewinnspiel

Und nun kommt ihr zum Einsatz. Dank Photobox gibt es 5x einen Fotokalender Premium zu gewinnen. Da Weihnachten vor der Tür steht ist ein Fotokalender ein schönes und sehr persönliches Geschenk.

Was müßt Ihr dafür tun? Zwei Dinge:
– schreibt einen Beitrag auf eurem Blog, mit dem Hinweis zu diesem Gewinnspiel
– macht bei Twitter aufmerksam auf dieses Gewinnspiel mit folgendem Text:

5x einen Fotokalender Premium von Photobox auf mw-photo.com zu gewinnen http://bit.ly/d71iuR

Wenn Ihr das getan habt, bitte einen Kommentar hier hinterlassen, mit dem Link von eurem Blog und/oder Twitter Beitrag.

Nach Ende des Gewinnspiels sollten die Gewinner, wenn nicht bereits vorhanden, sich ein PhotoBox-Konto anlegen. Von diesem benötige ich die Email Adresse, die Ihr mir zuschicken solltet. Dann kann Photobox euch die Gutschrift erstellen.

Teilnahmebedingungen
Der Wettbewerb läuft bis zum 04.12.2010, 15:00Uhr. Die Verlosung der Preise findet an diesem Datum statt. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mehrfache Teilnahmen werden nicht berücksichtigt. Die Preise sind nicht übertragbar und werden nicht in bar ausbezahlt. Die Gewinner werden aus den Kommentaren zu diesem Beitrag ausgelost und per E-Mail benachrichtigt. Die Abwicklung des Fotokalenders erfolgt direkt zwischen dem Gewinner und Photobox.de.

21 Kommentare

  1. Na der Fotokalender sieht ja auf den Bildern schon sehr gut aus, da glaub ich, dass er dich überzeugt hat. Ich bin auch noch auf der Suche nach nem Weihnachtsgeschenk, vielleicht sollte ich mir die Fotokalender mal genauer anschauen.

    Gruß, Bernd

  2. Spike Spike

    Wow! Da hast du aber echt super Bilder geschossen. War selber im Mai in New York, aber irgendwie habe ich anscheinend nicht das richtige Gespür für gute Motive, denn deine Bilder sehen um Längen besser aus 😉
    Habe auch getwittert, da ich gerne so einen schönen Kalender gewinnen würde. (Wahrscheinlich würden es bei mir auch New York – Fotos werden )
    http://twitter.com/Spike2404/status/5199077813780480

  3. Laura Laura

    Ich muss auch sagen, dass du auch die richtigen Bilder ausgesucht hast, die New York Bilder sehen echt toll aus!

    Habe getwittert um bald vielleicht auch einen so schönen Kalender bestellen zu können 🙂

    http://twitter.com/Fortydesignz/status/6307037797416960

    viele Grüße
    laura

  4. Benjamin Benjamin

    sieht sehr cool aus Michael, mal sehen ob ich die Tage was dazu schreibe, dann kriegst noch nen Link 😉

Kommentare sind geschlossen.