Sea Life in Speyer

Juli 3rd, 2010 | Kategorien: Tier-Fotografie

Bei knapp 40 Grad ging es heute nach Speyer ins Sea Life. Die Hitze war schon heftig. Gut das im Sea Life klimatisiert ist und man sich somit ein wenig Erholung schaffen konnte. Das Sea Life ist kleiner als man sich es vorstellt. Geht über 2 Etagen und die Gänge sind immer reichlich mit Besucher angefüllt. Wirklich Spaß macht das also auch nicht. Das Sea Life hat auch nicht wirkliches zu bieten, bis auf das riesige Ozeanbecken, durch was man durchlaufen kann. Das wars. Aquarien schauen kann ich auch bei Freunden. Da muss ich nicht über eine Stunde Fahrt in Kauf nehmen und dann noch für 2 Personen 27,-€ Eintritt bezahlen. Gut das heute Deutschland bei der WM spielte und somit 7,-€ Ermäßigung pro Person gab.

Für Fotografen ist das dort echt eine Herausforderung. Zum einen was wirklich interessantes zum fotografieren zu finden. Zum anderen, mit den schlechten Lichtverhältnissen umzugehen. ISO 3200 Aufwärts war dort schon fast Standart. Daher sind leider auch nicht viele Fotos entstanden. Ein paar möchte ich euch aber denoch zeigen.

Video aufgenommen mit der Canon 7D und einem Sigma 10-20mm Objektiv.

  1. Juli 6th, 2010 at 14:26

    ha, dort hab ich auch schon 2x geshootet. leider habe ich weder ein solches ww-objektiv noch ist meins annähernd so lichtstark. was sich an deinen fotos im vergleich zu meinen zeigt.

    netter output. 🙂

  2. Juli 6th, 2010 at 14:49

    @jens
    Das Sigma 10-20mm 4-5,6 EX ist garnicht mal so Lichtstark. Die meiste Arbeit hat in dem Fall die Canon 7D gemacht. Die automatische ISO Wahl ist in dem Fall einfach genial gelöst.

    Bei dem 1.Foto sind es folgende Daten:
    Brennweite: 10 mm
    Blende: F5
    Belichtungszeit: 1/50″ (+0.33 LW)
    ISO-Wert: 6400/39°

    Beim 2.Foto:
    Brennweite: 14 mm
    Blende: F5
    Belichtungszeit: 1/50″ (+0.33 LW)
    ISO-Wert: 6400/39°

    Die Canon 7D macht selbst mit ISO 6400 noch wirklich beeindruckende Fotos, mit extrem wenig Bildrauschen.

  3. Juli 8th, 2010 at 11:13

    aha – ein 10er WW. dann wird mir alles klar. 🙂

    ich bin seit ein paar tagen besitzer der 550D. die hat den gleichen sensor wie deine 7D. damit werd ich meine helle freude haben. die iso automatik rockt derbe!

    🙂

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.