Vom „Tag der Luftfahrt“ am Standort Frankfurt und einer großen Enttäuschung

Juni 9th, 2013 | Kategorien: Frankfurt am Main

tag-der-luftfahrt
Sie wollten schon immer einmal hinter die Kulissen des größten deutschen Luftverkehrsdrehkreuzes schauen? Dann seien Sie am Tag der Luftfahrt dabei und erleben Sie die Faszination Airport hautnah. Zum ersten Mal findet in diesem Jahr ein gemeinsames Event aller Partner der Luftverkehrsbranche statt. Am 8. und 9. Juni 2013 öffnen die deutschen Flughäfen, Airlines und unter anderem die Deutsche Flugsicherung ihre Tore für interessierte Besucherinnen und Besucher.

So wurde man auf der Webseite von fraport.de eingeladen, um am Tag der Luftfahrt einen schönen und interessanten Tag für groß und klein zu erleben. Ich hatte natürlich eine Karte für heute 12:00 Uhr reserviert und pünktlich dort. Für die Kinder wurde natürlich jede Menge geboten. Ob bei Spielen in der Seifenblasenfabrik, beim schminken, tätowieren, Trampolin springen oder auch um sich selbst per Bungeeseile nach oben zu katapultieren. Für die Eltern gab es eine Versteigerung von Koffern, Rucksäcken, Taschen, Kinderwägen und was auch immer liegen geblieben und nie abgeholt wurde.

Tag der Luftfahrt Frankfurt 01 Tag der Luftfahrt Frankfurt 02

Tag der Luftfahrt Frankfurt 06 Tag der Luftfahrt Frankfurt 07

Tag der Luftfahrt Frankfurt 08

Voller Vorfreude wollte ich die Rundfahrt antreten, als dann folgende Meldung über einen Fraport Mitarbeiter kam:

„Der Tag der Luftfahrt am Flughafen Frankfurt musste heute, am 9. Juni 2013, vom Veranstalter wegen Unwetters abgebrochen werden. Die Sicherheit der Gäste war wegen aufziehenden Gewitters nicht gewährleistet. Deshalb können keine weiteren Besucher mehr auf das Veranstaltungsgelände eingelassen werden.“

Super ganz großes Kino. Damit gab es nur noch die Möglichkeit an einen der total überfüllten Veranstaltungen oberhalb des Frankfurter Fernbahnhof teilzunehmen und das habe ich mir freiwillig nicht angetan. Zumal man den Eindruck hatte, das Fraport die Heizungen überall aufgedreht hatte und damit eine unnatürliche Wärme dort war. Ein paar Fotos und ein Video sind entstanden und nach einer kurzen Rast um was zu Essen, ging es nach nicht mal zwei Stunden wieder Richtung Heimat.

Tag der Luftfahrt Frankfurt 03 Tag der Luftfahrt Frankfurt 04

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.