Walk This Way – zum Sound von Jamiroquai

November 5th, 2010 | Kategorien: USA

Heute habe ich mir die neue Platte von Jamiroquai „Rock Dust Light Star“ gekauft. Nach vierjähriger Schaffenspause war es wieder mal schön was neues von ihm zu hören. Ich war gespannt was mich erwartete und staunte nicht schlecht, wie nahtlos er an die alten Zeiten anknüpfte. Gewohnte Funk-Beats und Ohrwurm-Melodien. Das Album habe ich mittlerweile 3x heute Abend angehört und dabei sind mir neue Ideen der Bildbearbeitung gekommen. Warum nicht mal was anderes versuchen und eine Serie „Walk This Way“ erstellen. Durchgehend den gleichen unverwechselbaren Stil, Farbton der 80iger, ein Tick auf „alt“ getrimmt und alle irgendwie miteinander verbunden. Ich hoffe es gefällt. Und an dieser Stelle unbekannterweise Danke an Jamiroquai für die Inspiration.






Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.