Wie sieht euer Arbeitsplatz zu Hause aus?

November 26th, 2010 | Kategorien: Allgemein

So sieht also mein „Arbeitsplatz“ zu Hause aus. Obwohl Arbeitsplatz da eher der falsche Ausdruck ist. Mit meinen Webseiten und meiner Fotobearbeitung habe ich zwar jede Menge Arbeit, aber man steht dabei nicht unter Druck und keiner gibt einem vor was und wie man es machen soll. Daher sehe ich das eher als mein Platz zum Entspannen an.

Hier entstehen meine Blogs wie www.mw-photo.com, www.mw-iphone.com, www.michael-wuensche.de und einige andere Seiten. Bei mir kommt dabei ein Acer Aspire M7720 zum Einsatz. Mit einer ATI Radeon HD 4870 Grafikkarte, 6 GB schneller DDR 3 Arbeitsspeicher, mittlerweile 2,5 TB Festplattenspeicher und einem Intel Core i7-920 Prozessor ist für ausreichend Power und Speicherplatz gesorgt. Je nachdem wo ich grad bin schreibe ich meine Artikel am Desktop PC, auf dem Netbook oder seit neustem auf dem iPad.

Im Sommer sorgt ein Tischventilator für Abkühlung und der hat sich in den letzten Jahren mehr als bewährt. Zum Musik hören habe ich ein Soundsystem von Cambridge und durch den aktiven Subwoofer bekommt man damit auch nochmal ordentlich Bass auf die Ohren. Ansonsten stehen hier noch ein Drucker und ein Scanner rum. Die werden aber eher weniger genutzt.

Links im Bild kann man noch eine Auszeichnung erkennen. Das ist unter anderem die Auszeichnung für den 3.Platz der Xonio Leserwahl 2005 für die beste Community. In der Zeit war ich einer von 5 Moderatoren im Forum www.se-world.de. Im selben Jahr hatte ich auch den 3.Platz bei der Xonio Leserwahl für meine Webseite www.godfathers-mobile.de als beste Fanseite gewonnen. Kurz danach taufte ich diese in www.se-mobile.de um und ist sicherlich dem ein oder anderem noch ein Begriff. Angefangen hatte ich mit 160 Besucher/Monat, am Ende waren es knapp 60000 Besucher/Monat.

Auf meinen Satelliten Lautsprecher sind jeweils ein Baseball platziert. Das soll mich an meinen ersten USA Urlaub 2003 in New York erinnern. Ein unbedingtes muss damals war für mich, ein Besuch im Hard Rock Cafe. Heute liegen meine Prioritäten bei einem New York Besuch sicherlich eher im Bereich der Fotografie. So ändern sich die Zeiten.

Das sollte ein kleiner Einblick in meine „Hobbyküche“ sein. Mich würde interessieren wie es bei euch aussieht? Vielleicht gibt es auch die ein oder andere Geschichte zu erzählen. Ich würde mich freuen.

  1. November 26th, 2010 at 23:49

    Wau, zu allerst einmal bin ich über die Ordnung erstaunt! Oder bin ich der einzige der einen Schreibtisch hat, den man nie sieht!

    Und wegen deinen Auszeichnungen, ich bin beeindruckt. Ich wußte das nicht, aber herzlichen Glückwunsch dazu!

    Ich finde die Farbe der Wand klasse, das beruhigt irgendwie! Klasse! 😉

    Gruß

    Matthias

  2. November 27th, 2010 at 06:52

    @mac
    Ich glaub ich kenne auch noch ein paar Leute, da brauchste ein Navi für den Tisch 😉

    Wo ist dein Foto von deinen „Arbeitsplatz“? 😀

    Mit meiner damaligen Webseite war das auch ein hartes Stück Arbeit. Aber es hat sich gelohnt und ich denke heute noch gerne dran zurück. Mit diesem Blog bin ich von solchen Zahlen noch sehr weit entfernt. Aber vielleicht wird’s ja noch.

    Danke. Wir haben bei uns in der Wohnung jedes Zimmer in einer anderen Farbe. Weiß ist doch langweilig und macht krank. Farben bringen Wärme in die Wohnung und man fühlt sich gleich viel wohler.

  3. November 27th, 2010 at 10:42

    Na gut, was anderes hätte ich ja auch gar nicht erwartet von dir. Ich meine die Ordnung. 🙂 Klasse! Ich wäre froh, hätte ich einen eigenen Schreibtisch oder gar ein eigenes Arbeitszimmer. Aber mein Macbook und ich müssen da meist nur mit der Wohnzimmercouch klarkommen 🙄

    LG
    Ivan

  4. November 27th, 2010 at 10:54

    @Ivan
    Hör uff zu jammern. Bei 3 Kindern kannste froh das du nicht draussen im Garten sitzen musst 😀

  5. November 27th, 2010 at 11:48

    @Michael Wünsche Auch wieder wahr :mrgreen:

  6. November 27th, 2010 at 15:00

    Hallo michael,

    ja, okay, hab verstanden, bei mir ist dann heute mal aufräumen angesagt! 😉

    Aber ja, du hast Recht, ich brauche ein Navi ! Aber ein Bild von meinem Schreibtisch wird bei mir bald folgen! 😉

    Gruß und schönes Wochenende

    Matthias

    @Ivan: Ich habe ein Büro und einen Schreibtisch und sitze aber auch meistens wie jetzt auf der Couch! Ist einfach schöner mitten im Leben! 😉 Und bei dir?

  7. November 27th, 2010 at 15:17

    ganz schön aufgeräumt Dein Kreativreich, könnte mir mal ein paar Scheiben davon abschneiden :mrgreen:

  8. November 27th, 2010 at 19:15

    @Jan
    Ja, irgendwie finde ich für mich persönlich sehr wichtig. Ich muss einfach den Überblick haben und nicht erst lange suchen müssen. Privat wie Beruflich 😉

  9. November 27th, 2010 at 19:42

    Wow nicht schlecht und sehr ordentlich. Ich mag keine unrordentlichen Schreibtische.
    Da läßt es sich sehr gut arbeiten und du bist ja ganz schön gut ausgestattet. Mit den ganzen Apple Geräten. Du bist ja auch echt ein Glückspilz 😉

  10. November 28th, 2010 at 06:23

    @Thomas
    hehehe…danke. Sind doch aber nur zwei Apple Geräte 😉

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.