Windkraftanlage im Morgengrauen

April 25th, 2011 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie

Bei unserem letzten Urlaub in Südtirol sind mir besonders diese Windkraftanlagen aufgefallen. Die moderne und altes wunderbar miteinander verbindet. Auf der einen Seite die uralten Dörfer, die ihren Charme bis heute nicht verloren haben und auf der anderen Seiten die Windkraftanlagen, die für die nötige Energie sorgen. Es gibt aber auch Einwohner, die mit Plakaten gegen die Windkraftanlagen ihren Unmut verlauten lassen.

Ich fand es faszinierend, wie sich die Windkraftanlagen von den Bergketten im Hintergrund abgehoben haben. Ganz besonders kam das in der Morgen-und Abenddämmerung zur Geltung. Für mich hieß das, Morgens 5 Uhr aufstehen. Halb 6 losfahren und kurz vor 6 Uhr auf dem Feld stehen, was ich mir ein Tag vorher schon ausgespäht habe. Graufilter drauf und los ging es. Das Ergebniss seht ihr hier…

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.