Airbus A380 Nahaufnahme…

April 16th, 2010 | Kategorien: Impression-Fotografie

Heute musste mein privater Airbus A380 als Fotomodel dienen  :grin:

Zur Zeit gibt es von Kinder Überraschung  drei Airbus A380 der Star Alliance. Dazu zählen Thai Airways, Lufthansa und Singapore Airlines. Um sicher zu gehen das ich auch wirklich einen A380 erwische, habe ich das Pack gekauft, was 1 Flugzeug garantiert. Und drin war der Airbus von Singapore Airlines.

Nun aber zum eigentlichen Thema und den Requisiten. Als Fototisch diente unser Balkontisch und als Unterlage ein schwarzes T-Shirt. Als Beleuchtung nutzte ich das Tageslicht. Reguliert habe ich die Belichtung mit dem Sonnenrollo. Und natürlich durfte meine Kamera Canon 400D sowie das 17-85mm Objektiv nicht fehlen. Leider habe ich noch kein Makro, um solche Dinge noch besser in Szene zu setzen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Bei der Aufahme vom Flugzeug habe ich die Blende 5,6 gewählt. Das garantierte einen guten Schärfepunkt und einen unscharfen Hintergrund. Den Schwarzwert habe ich per Lightroom etwas höher gesetzt um das T-Shirt auch wirklich schwarz zu bekommen. Danach noch minimal nachgeschärft…that’s all.

Hier nun die Bilder…

  1. April 16th, 2010 at 13:17

    Du bist einfach nur zu krass. Dem eigenen Kind das Spielzeug wegnehmen. Schäm dich…. :mrgreen:

  2. Wie? Was? Das hab ich mir gekauft…meine, meine, meine 😆

    Sowas Filigranes bekommt mein Kleiner, mit seinen 10 Monaten und seiner Grobmotorik, noch nicht in die Hände.

  3. April 16th, 2010 at 13:41

    Ach so, na dann ist ja alles in Ordnung. Das Wort kannte ich übrigens gar nicht mehr, jedenfalls nicht auf einen selber bezogen.
    Du hast echt Sachen, die dir selber gehören? 🙄

    Aber mal um auf das Wesentliche hier zurück zu kommen. Ich finde das Schärfe-, Unschärfe Spiel hier bei den Fotos gut gelungen.

  4. Naja schaun wa mal wie lange ich sowas noch behaupten kann 😉

    Wegen den Bildern…ja ich hab nicht gedacht das sowas mit dem 17-85er wirklich möglich ist.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.