Zum Inhalt springen

Aussichtspunkt Ganzaleita 1607 m.ü.M – ein kurzer und schöner Aufstieg

Am vorletzten Urlaubstag in Österreich ging es mit dem Auto zunächst ins Silbertal und von dort hoch mit der Kristbergbahn zum Panoramagasthof Kristberg. Wer gutes Essen und eine schöne Aussicht liebt, der sollte unbedingt im Panoramagasthof einkehren. Sehr flotte und freundliche Bedienungen, selbstgemachter Kuchen und das Essen ist ein wahrer Gaumenschmaus. Von dort sind wir zum Aussichtspunkt Ganzaleita gewandert. Kurze aber steile Tour. Für uns mit Wanderrucksack und Fotoausrüstung noch angenehm, unseren Sohn hat die Wanderung spätestens beim Rückweg komplett geschafft. Das haben wir bei ihm noch nie geschafft. Wer selbst Kinder hat, weiß was die mit 3 Jahren für Energiebündel sind. Die Aussicht auf dem Ganzaleita ist wunderschön und die Stille einfach herrlich. Natur zum Anfassen: mit Schnee und einem kleinen Bergsee, was will man mehr.

2 Kommentare

  1. Berge mag ich. Das sieht immer so herrlich ruhig aus. Vor allem wenn es einen Bergsee gibt. Sehr schön!

  2. mac mac

    Tolle Photos die schön die Ruhe dort zum Ausdruck bringen! Wirklich gelungen!

Kommentare sind geschlossen.