Main Triangel in Offenbach

Februar 25th, 2011 | Kategorien: Architektur-Fotografie, Frankfurt am Main

Gestern bin ich vor meiner Spätschicht zum MainTriangel in Offenbach gefahren. Ein paar neue Fotos mussten her. Ausserdem wollte ich mein Sigma 10-20mm mal wieder etwas ausreizen. Das Gebäude ist einfach nur riesig und bietet sehr viel Glasfläche. Durch die Halbrunde Bauweise ist es nicht so einfach „die Perspektive“ zu finden. Ein komplette Perspektive nahezu unmöglich und daher muss man sich auf die Details konzentrieren. Aber wie soll man diese ins rechte Licht setzen. Nicht so einfach. Wer eine Herausforderung im Bereich Architekturfotografie sucht, der wird beim Main Triangel voll gefordert.

Die Form des Gebäudes soll an ein Segel erinnern. Das Gebäudeensemble ragt wie ein Schiffsbug aus der Silhouette der umliegenden Wohnbauten hervor. Transparenz und Flexibilität zeichnen es aus. Spektakuläre Ausblicke auf den Main und auf Frankfurt sowie der überdachte Innenhof schaffen hier ein urbanes Umfeld, in dem Arbeiten, Aufenthaltsqualität und Kommunikation in unmittelbarem Zusammenhang stehen.

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.