Mit dem Mountainbike auf Fototour. Mein Rollei Compact Traveler Mini M-1.

Mai 13th, 2016 | Kategorien: Frankfurt am Main

Skatepark_08
Da ich heute erst wieder zur Nachtschicht muss, hatte ich das schöne Wetter ausgenutzt und bin direkt heute morgens um 9 Uhr mit meinem Mountainbike über Offenbach nach Frankfurt gefahren. Wenn man durch Offenbach fährt, lernt man eines schnell kennen. Offenbach ist und bleibt ein Drecksloch. Ich lasse das jetzt mal so stehen und überlasse es euch (die OF kennen), was ich damit meine. Ich bin immer wieder froh, wenn ich zum einen dort nicht hinfahren muss und wenn, dass ich nur schnell wieder da weg bin.

Frankfurt rockt. Ist einfach so! Stationen für ein paar Fotos waren unter anderem der Main, Skatepark, Oosten, Westhafen und zurück die Sachsenhäuser Seite, bevor es wieder durch Offenbach nach Hause ging.

Skatepark_06

Zum Skatepark zieht es mich immer wieder hin. Zum einen, da ich dort fast jede Woche mehrmals zum Freeletics bin und zum anderen, weil es sich in den letzten Jahren sehr zu seinem Vorteil verwandelt hat. Neue (teure) Wohnungen sind dort entstanden. Die neue Europäische Zentralbank hat dort ihr Bürogebäude gebaut, dass der Frankfurter Skyline ein neues Gesicht gegeben hat. Aber auch das „Aniis – Raum für Kaffee-Kultur“ ist ganz in der Nähe, wo es den besten Kaffee in Frankfurt gibt.

Skatepark_09

Weiter ging es am Mainufer entlang, wo es immer wieder interessante Motive zu entdecken gibt.

Skatepark_01_1

Skatepark_04

IMG_9665-Bearbeitet

Am Westhafen musste natürlich ein Zwischenstopp am „Äpple Wein Glas“ sein.

Skatepark_05

Zu guter letzt ein Blick auf meine heutige Tour. Das letzte mal bin ich statt über Offenbach, über Dietzenbach – Neu-Isenburg und dann Richtung Frankfurt gefahren. Die Tour war richtig schön zu fahren, da es meist durch Wald oder Felder ging. Dafür war diese gleich 16 km länger.

Unbenannt-1

Mein Reisestativ Rollei Compact Traveler Mini M-1 hatte ich das erste mal auf einer Radtour dabei. Da ich nur einen kleinen 20l Rucksack bei meinen Touren bei habe, musste es sich heute bewähren. Denn es musste mit samt Kamera Canon 7D, Objektiv, Wasserflasche, Jacke und Kleinkram hinein passen. Hat es perfekt. Mit knapp 900 Gramm ist es zudem sehr leicht. Ganz klare Empfehlung von mir. Wer Interesse hat, schaut sich den Link an.

  1. Mai 13th, 2016 at 14:29

    Ich fahre gerne die Strecke über den Goetheturm (am Hainbachtal vorbei). Also nicht direkt durch Offenbach durch. Aber ich kann gut verstehen was Du meinst. Die Stadt versucht ja einiges aber ob das jemals was wird!?
    Jedenfalls geile Bilder, falls Du mal Lust auf eine Fotovelo-Tour Richtung FFM hast, ich wäre dabei

  2. Mai 13th, 2016 at 15:22

    Hallo,
    danke für deinen Kommentar. Ja da hinten fährt es sich schöner. Über Neu Isenburg und dann über Offenbach-Bürgel und dann Frankfurt ist auch eine schöne Tour. Nur halt länger. Heute hatte ich Glück, denn kurz nachdem ich zu Hause war, fing es an zu regnen. Offenbach wird immer ihren Ruf weg haben. Ist wie Dietzenbach und da hatte sich ja auch einiges schon zum positiven getan. Können mal gern eine Tour machen. Wäre ich dabei. Schöne Webseite die du hast. Arbeitest auch in Eschborn, wie ich ^^

  3. Mai 13th, 2016 at 22:06

    Hi Michael,

    hättest Du mal Lust deinen ex Kollegen beim Trail Schreddern mit meinem MTB im Taunus zu fotografieren ? Wäre mal eine Gelegenheit ein paar „Sport Action“ Fotos zu machen 🙂

  4. Mai 14th, 2016 at 03:00

    Ich hätte gern da mal ein paar Fotos von mir 😉

  5. Mai 16th, 2016 at 23:51

    Du und Downhill ? Wird bestimmt lustig 🙂

  6. Mai 17th, 2016 at 07:19

    @Michael Wünsche
    Japp, Eschborn Süd, können uns ja mal auf einen Kaffee treffen.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.