Testbericht – Regencape für meine DSLR Kamera

November 2nd, 2009 | Kategorien: Testberichte

Da ich beim letzten Fotoshooting bei der 4. DMV Main-Kinzig-Rallye mehrmals vom Regen überrascht wurde, habe ich mir nun eine Regen Schutzhülle für meine DSLR Kamera zugelegt. Dazu hatte der Pearl Shop ein Angebot für 12,90€. Das ich dafür nichts besonderes erwarten durfte, war mir klar. Aber denoch wurde ich überrascht.

Der Regenschutz ist gerade mal 110g schwer bzw. leicht. Die Teleskopschiene (26 cm) und die transparente Plane sind jeweils extra in einer praktischen Aufbewahrungstasche verpackt. Ausserdem ermöglicht die Teleskopschiene den Einsatz verschieden großer Kameras und Objektive. Die Anbringung an der Kamera ist kinderleicht. Einfach die Schiene auf den Blitzschuh stecken und die Folie per Klett-Pads daran fixieren – fertig! Die transparente Plane ermöglicht eine klare Sicht auf das Display der Kamera.

Nun bin ich mal auf das nächste Shooting bei Regen gespannt. Dann werde ich berichten wie tapfer sich der Regenschutz gehalten hat. Momentan ist es aber sicherlich eine Kaufempfehlung.

cimg1370_2

image001_2

image004_2

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.