Tief „Daisy“ ist da…

Januar 9th, 2010 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie

…und endlich gab es bei uns ordentlich Schnee, wie seit Jahren schon nicht mehr. Perfekter konnte „sie“ sich aber auch nicht zeigen. Es ist Wochenende und man kann den Schnee in vollen Zügen genießen. Das Auto bleibt natürlich heute stehen. Ich hab mich gleich mal warm angezogen und bin mit der Kamera in den angrenzenden Wald um ein paar Fotos zu schiessen. Dort habe ich sogar das erste mal Leute Langlaufski fahren sehen und das in unserer Gegened. Das grenzt schon fast an ein Wunder. Wo wir doch hier im Winter fast immer leer ausgehen, was den Schnee betrifft. Das ist ja schon fast wie im Urlaub.

  1. Januar 9th, 2010 at 15:19

    Wow Klasse. Bei uns hat Bamberg kam nicht so wirklich viel runter. Es hat gereicht um die Straßen ein bisschen zu „überzuckern“ aber mehr nicht. Daher gibt es hier leider auch nicht so wirklich schöne Wintermotive 🙁

  2. Januar 9th, 2010 at 19:17

    besonders das erste foto gefällt mir sehr. schön schlicht, so wie ich es mag! 😉

  3. Januar 10th, 2010 at 09:06

    Coole Bilder. Mein Favorit ist das erste große. Ich war gestern auch unterwegs zum Fotografieren. Ich wollt unbedingt diesen einen Baum noch mal fotografieren. So ein Wald mit Schnee sieht doch überall ähnlich aus. Wo warst du da?

  4. admin
    Januar 10th, 2010 at 16:48

    @Thomas
    Na da habt ihr in Bamberg ja echt mal Pech gehabt. Hier schneit es seit 2 Tagen, wie seit Jahren schon nicht mehr 🙂

    @Yaab
    Danke. So mag ich es eigentlich auch am liebsten.

    @Ivan
    Hab gesehen auf deinem Blog. Hast den Baum ja fotografieren können. Ich war hier direkt im angrenzenden Wald. Sind ja nur ein paar Schritte.

  5. Januar 10th, 2010 at 19:46

    ich konnte das Auto leider nicht stehen lassen. Die größte Herausforderung war, es erstmal freizugraben.
    Habe heut auch ein paar Bilder gemacht, um eine Erinnerung an das hochgepushte Wochenende zu haben. In den Wald habe ich mich bei den Schneemassen aber nicht getraut :mrgreen:

  6. admin
    Januar 10th, 2010 at 21:07

    Hallo Arlett,
    das Auto freigraben? Na das hat sich bei euch ja richtig gelohnt 🙂

    Schöne Grüße an meine alte Heimat Dresden, auch wenn du dort nicht direkt wohnst. Ich wünsche dir eine schöne Woche.

    Micha

  7. Januar 10th, 2010 at 21:29

    ja bei uns ist ordentlich Schnee runtergekommen.
    Wohne derzeit noch ein Stück näher an Dresden, als das Impressum verrät… in 15 min bin ich da – wirklich eine Traumstadt.

    Wünsche dir auch eine schöne Woche und danke für den Gegenbesuch!

  8. admin
    Januar 10th, 2010 at 21:56

    Ja stimmt, in 2 Wochen bin ich auch wieder dort. Leider eher aus einem traurigen Grund. Meine Oma wird beerdigt. Aber ich sehe dann mal meine alte Heimat wieder.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.