Tuner-Grand Prix & Drift Challenge in Hockenheim

Mai 22nd, 2010 | Kategorien: Sport-Fotografie

Heute war es endlich soweit. Samstag und es hieß ab nach Hockenheim. Fotoausrüstung eingepackt. Zum REWE hingefahren, Getränke eingekauft. Ab zum Kumpel, dann zur Tanke und los gings. 1 Stunde lockere Autofahrt von Frankfurt nach Hockenheim. Erstaunlicherweise kein Stau, obwohl Pfingstwochenende war. Parkplatz war schon gut voll und wir die Karre abgestellt. Dann zwei kurze „zisch“ und das erste Bier war auf. Ah schön kalt, bei gefühlten 30 Grad eine Wohltat.

An der Kasse noch schnell ein Ticket für 8,-€ gekauft und danach konnten wir die ersten getunten Autos bestaunen. Kamera raus und ab ging die Wutz. Erstmal ein paar Detailaufnahmen gemacht. Danach beschlossen wir uns einen guten Platz auf der Tribüne zu suchen. Die Sonne knallte weiterhin schön von oben. Platz gefunden und die nächsten Fotos waren im Kasten. Zwischendruch noch ein Warsteiner und ein Bockwurst Brötchen. Eigentlich war es ja eine Wiener, die als Bockwurst verkauft wurde. Keine Ahnung auf was für einen Trip die in Hockenheim sind. Aber eine Wiener ist noch lange kein Bockwurst. Das ist so, als wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche. Egal, wir waren erstmal satt.

Dann noch ein wenig da rumgeturnt und Fotos geschossen. Zum Abschluss nochmal was gegessen und schon ging es wieder Richtung Heimat. 1233 Fotos auf der Speicherkarte und nen fetten Sonnenbrand im Nacken, na das hat sich ja mal gelohnt. Mit Adam war es wieder superlustig. Die Drift Challenge war einfach nur geil. Perfektes Wetter und ne Bombenstimmung.

An alle die mitkommen wollten, aber nicht sind, ihr habt echt was verpasst und wir hoffen ihr beißt euch aber mal so richtig in den Arsch 😆

Und hier noch ein kurzes Video…

  1. Mai 22nd, 2010 at 23:03

    Geile Bilder. Stark, echt klasse! Die leeren Rennstrecken sind auch genial. Und das letzte Bild? Ist das dein neues Auto? 🙂 und die schwarzen Balken gefallen mir als Rahmen extrem gut.
    Ein Lieblingsbild herauszupicken ist schwer, weil fast alle sehr genial sind.
    Aber Bild 32 hat was…. ooooh ja… 🙄

    Grüße
    ivan

  2. Adam
    Mai 23rd, 2010 at 00:15

    Hey, du bist ja fix. Hab grad mal grob aussortiert. 🙂
    Da sind ein Haufen guter Bilder dabei!
    Das betreten des heiligen Asphalts am Ende hat das ganze noch abgerundet!
    War mal wieder geil heute. Schön locker Fotos machen. So muss das sein! 😉

    Eigentlich hätte ich deinen Sonnengeplagten Nacken fotografieren sollen, aber da wär der Weissabgleich abgekracht. Haste die Buttermilch schon druff? 😆
    Die Bilder von dir schick ich gleich per mail…

  3. @Ivan
    Danke schön. Also Bild 32…so so 😆

    @Adam
    Ja hab nicht gedacht das ich dazu gestern noch komme bzw. Lust habe. Aber meine Frau wollte ihre Sendung schauen, ich aber net, also ran an die Bilder und mal flott aussortiert.

    Und hör bloss uff mit meinem Nacken. Man sieht sogar an der rechten Gesichtshälfte den Abdruck der Sonnenbrille noch. Die Sonne hat aber auch gebrezelt gestern. Aber geil wars und nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.