Graugänse im Anmarsch

April 20th, 2010 | Kategorien: Tier-Fotografie

Heute habe ich mich in ernsthafter Gefahr begeben und mich einer wilder Horde Graugänse angenähert. Sie mussten einfach als Fotomodels herhalten. Nach zähem Ringen sind dann doch noch ein paar Bilder enstanden. Natürlich erst, nachdem sie den Modelrelease Vertrag unterschrieben haben 😆

Die Graugans, (Anser anser, auch Wildgans) ist eine Art der Gattung Feldgänse (Anser) in der Familie der Entenvögel (Anatidae). Graugänse zählen zu den häufigsten Wasservögeln und bilden zugleich die zweitgrößte Gänseart in Europa. Sie sind neben den Schwanengänsen (Anser cygnoides), auf die vor allem asiatische Hausgänse zurückgehen, die wilden Vorfahren der domestizierten Hausgänse. Mitteleuropa gilt als die Region, in der diese Gans domestiziert wurde.

Weitere Infos sind zu finden auf wikipedia.org

  1. April 20th, 2010 at 19:07

    Ich liebe diese Gänse, gibt es an der Alster auch zu Hauf. Da hast Du Dich aber mal in den Dreck gelegt, oder?

  2. @Paddy
    Aber Hallo…aber nichts was man nicht wieder waschen kann 😆

  3. April 21st, 2010 at 06:33

    Geile Perspektive.
    Hat dich jemand beim Kriechen eigentlich auch abgelichtet? Sähe mit Sicherheit auch gut aus 🙄

  4. @Ivan
    Hab mich doch hinter dem Kinderwagen meines Sohnes versteckt 😛

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.