Herbstspaziergang – Wenn der Vater mit dem Sohne

November 3rd, 2013 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie, People-Fotografie

IMG_4469
Heute ging es mit meinem Sohn, der Canon EOS 7D und dem Canon EF 70-200mm L Objektiv in den nahe gelegenen Wald. Das Wetter lud förmlich dazu ein. Ein wenig bewölkt, hin und wieder mal Sonne und dann wieder leichter Nieselregen. Das perfekte Wetter um tolle Herbst Impressionen einzufangen. Da ich ein wenig Wärme in die Bilder einbringen wollte, habe ich in Einstellungen den Weißabgleich auf Blitz gestellt. Dabei wird lediglich die Kelvin Zahl nach oben hin geändert. Das kann man, wenn man möchte, natürlich auch selbst über die Kelvin Einstellung abändern. Ansonsten habe ich viel mit der Blendeneinstellung gearbeitet. Bei der Canon ist das der AV Modus, bei der Nikon heißt der sicherlich so ähnlich.

IMG_4521

IMG_4452

IMG_4455

IMG_4325

IMG_4323

IMG_4478

IMG_4465

IMG_4328

IMG_4448

IMG_4510

IMG_4515

Bei Aufnahmen in denen schnelle Bewegungen zu sehen sind, wie der Sprung von meinem Sohn, sollte man die Kamera in den TV-bzw. Sportmodus stellen und dort die Belichtungszeit anpassen um gute Ergebnisse zu erhalten. Wie immer zählt, habt Spaß bei der Fotografie und die Kamera parat, dann enstehen ganz von selbst witzige Momente. So wie die mit meinem Sohn heute.

IMG_4442

IMG_4332

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.