Schirn Kunsthalle Frankfurt

November 17th, 2009 | Kategorien: Architektur-Fotografie, Frankfurt am Main

Die Schirn Kunsthalle Frankfurt in Frankfurt am Main zählt zu den renommiertesten Ausstellungshäusern Europas. Die Schirn wurde 1986 eröffnet und hat seither über 150 Ausstellungen realisiert. Sie verfügt über keine eigene Sammlung, sondern organisiert befristete Ausstellungen und Projekte zu ausgewählten Themen oder zum Werk einzelner Künstler. Als Kunsthalle genießt die Schirn nationales und internationales Renommee, das sie sich durch Eigenproduktionen, Publikationen und Ausstellungskooperationen mit Häusern wie dem Centre Pompidou, der Tate Gallery, dem Solomon R. Guggenheim Museum, der Eremitage in Sankt Petersburg oder dem Museum of Modern Art in New York erworben hat. (Quelle: wikipedia.de)

Und hier mal das Glasrunddach der Schirn. Enstanden aus 3 unterschiedlich belichteten Aufnahmen, die dann per Photomatrix zusammen gesetzt wurden als HDR. Danach noch minimal die Farbstärke gelb und orange in Lightroom erhöht…that’s all.

Keine Kommentare
Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.