Zum Inhalt springen

Ein Foto Workshop mit Folgen. Ich bin wieder süchtig. Dank „fototante“.

Zwischenablage-1
Ein Foto-Workshop mit Melanie aka fototante.de stand schon länger auf meiner ToDo-Wunschliste. Vollkommen überraschend kam vorgestern Abend auf einmal die Einladung per EMail. Völlig verwundert fragte ich meine Frau via WhatsApp ob sie da was eingetütet hatte. Die Antwort ließ zwei Stunden auf sich warten, da sie gerade beschäftigt war unseren Sohn in das Bett zu bringen. Irgendwann kam die Antwort als Smilie. Da war klar, ich gehe auf einen Workshop.

Treffpunkt war 19 Uhr auf der Flößerbrücke in Frankfurt. Dort angekommen machten wir uns alle (4 Teilnehmer sowie Melanie und Oli aka Olioptic-Photography als Profi Fotografen). Fragen konnten zahlreich beantwortet werden und ich habe den Live-View-Modus an meiner Canon 7D lieben gelernt. War dieser bis dato bei mir meist vernachlässigt und unterschätzt worden. Nach einer Stunde ging es hoch auf die Dachterrasse des Lindner Hotel & Residence Main Plaza. Eine Wansinns Aussicht sage ich nur. Auf der einen Seite die Frankfurter Skyline und auf der andere Seite……Land und noch mehr Land Land. Na gut ich sage es; Offenbach ^^

Die Skyline, Sachsenhausen, Frankfurter Innenstadt, Mainufer bis hin zur neuen EZB sind von dort oben aus gesehen zur blauen Stunde atemberaubend. Eine Stunde hatten wir Zeit Fotos zu machen und natürlich Fragen zu stellen. Ganz ehrlich, ich hätte 2 Stunden dort oben bleiben können und mir hätte die Zeit nicht ausgereicht. Zu schätzen gelernt hatte ich Melanie und Oli ihr Fachwissen und natürlich den umwerfenden Humor von Melanie. Unbezahlbar wie locker sie die Kursteilnehmer auf ihrer „Reise“ mitgenommen und inspiriert hatte.

Workshop_fototante_Fra05

Danach ging es noch zur Nachbearbeitung der Fotos in ihre Wohnung. Dort gab es Tipps & Tricks zur Fotobearbeitung mit Lightroom und wir konnten ihren und Oli seinen Workflow bei der Bildbearbeitung kennen lernen. Es war ein sehr interessanter Abend mit tollen Menschen. Ich weiß jetzt schon, dass es nicht mein letzter Workshop bei ihr war. Bis zum nächsten mal.

Workshop_fototante_Fra03

Workshop_fototante_Fra02

Workshop_fototante_Fra04

Ein Kommentar

  1. Es freut mich sehr, dass dir unser Workshop so viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank für deine lieben Worte und bis zum nächsten Mal!
    Herzliche Grüße,
    Melanie aka fototante

Kommentare sind geschlossen.