Panorama Hotel Mövenpick – Messe – Messeturm – Tower 185

April 25th, 2010 | Kategorien: Frankfurt am Main

Das Panorama ist aus 30 Einzelbilder mit unterschiedlicher Belichtungszeit enstanden. Daraus wurden dann 10 HDR Bilder, die dann zu einem Panorama zusammen gesetzt wurden.

Equipment
– Canon 400D
– 10-20mm Sigma Objektiv
– Polfilter
– Manfrotto Stativ
– Wasserwaage als Aufsatz für den Blitzschuh
– Canon Fernauslöser

Einstellungen Objektiv & Kamera
– 10mm Brennweite
– Blende 10
– ISO 100
– Belichtungszeit 1/50, 1/200, 1/13 Sekunden

Software
– Lightroom
– Photomatix
– Photoshop
– Autopano Giga

Natürlich sind noch weitere Bilder rund um das Europaviertel enstanden und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

  1. Adam
    April 26th, 2010 at 11:12

    Das Panorama gefällt mir am besten! saubere arbeit!

  2. @Adam
    Danke :mrgreen:

  3. April 26th, 2010 at 21:31

    hallo Michael,

    ich persönlich finde das allerletzte Bild am Besten!

    Einfach klasse!

    Gruß

    Matthias

    PS: mit deinem Manfrotto sTativ bist du zufrieden und darf ich nach der genauen Bezeichnung fragen?

  4. @Mac_BetH
    Schau mal bei mir unter Ausrüstung. Da siehst du mein komplettes Equipment inklusive Links zu den jeweiligen Herstellerseiten oder Amazon.

  5. April 30th, 2010 at 12:31

    Habe ich gemacht, vielen Dank für den Hinweis!

    Amazon – Link?

    Gruß

    Matthias

  6. Hier zum Beispiel Amazon Link

  7. Mai 8th, 2010 at 15:13

    Super, danke schön!

    Jetzt aber mal unter uns 2,4 kilo für Reisen doch fast ungeeignet, oder?

    Gruß

    Matthias

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.