Nachdem ich bereits einige Artikel über Tallinn in den letzten Jahren auf meinem Blog geschrieben habe, wird es immer schwerer ein Foto als Aufhänger zu finden. Daher habe ich mich dieses mal für diese Spiegelung entschieden. Das entstand in der Altstadt von Tallinn und wie es der Zufall so wollte, befand sich ein paar Meter vor dem Haus eine Pfütze, die gerade dazu einlud das Foto so zu gestalten.
Wie ich schon öfters schrieb, zählt Tallinn zu einer der schönsten Altstädte. Überschaubar, wunderschöne alte Häuser, die liebevoll restauriert wurden, mit vielen Restaurants & Cafés, Kirchen, Museen, Kultur & Geschichte.
Es gibt hier so viele Cafés, dass man es kaum an einer Hand abzählen kann. Jedes hat seine eigenen Spezialitäten. Das meiste wird noch in eigener Produktion hergestellt, wie im Café „Rukis“. Nur wenn man guten Kaffee, Cappuccino oder Espresso möchte, dann sollte man den hier nicht genießen. Frühstück, Kuchen und so weiter ist klar zu empfehlen und sehr lecker.
Nach der Stärkung ging es dann weiter in Richtung Rathaus Platz und hoch zur Alexander Nevsky Kathedrale.
In all den Jahren, wo wir bereits in Tallinn besuchten, hatten wir es bis dato nie geschafft in Kathedrale Alexander Nevsky Kathedrale zu gehen. Dieses mal hat alles klappt, da nicht geschlossen und nur wenige Touristen unterwegs sind, damit war es auch nicht zu voll in der Kathedrale und dieses Panorama konnte entstehen.
Weiter ging’s es zu den Aussichtspunkten, wo man eine tolle Aussicht über die Stadt hat.
Alle Fotos wurden mit dem iPhone 14 PRO fotografiert.