Winter im Allgäu – Panorama

Dezember 22nd, 2009 | Kategorien: Landschafts & Natur-Fotografie

Urlaub ist doch immer wieder was schönes. Vor allem wenn wir den in unserem geliebten Allgäu verbringen können. Herrliches Wetter, viel Schnee, Entspannung pur und wieder mal Zeit ein paar Bilder zu machen. Gestern bin ich nit der Hornbahn auf die Hornalpe in 1314m hochgefahren. Herrliche Aussicht über das Ostrachtal, auch wenn sich der Himmel gerade etwas zuzog.

Komplette Größe bitte hier klicken.

Das Bild besteht auf 51 Einzelaufnahmen, aus denen 17 HDR Bilder entstanden sind und daraus wurde dann das Panorama.

Ein großen Dank an Paddy, der mir das Pano dann mit der entsprechenden Software inklusive der Menüführung umgesetzt hat.

  1. Dezember 22nd, 2009 at 09:00

    Oh wie schön. Echt beneidenswert. Hoffe, ihr habt ’ne gute Zeit dort. 🙂

  2. Dezember 22nd, 2009 at 11:48

    Ein wirklich sehr geiles Panorama. Berge, Schnee, klare Luft. Was will man mehr?
    Aber trotzdem kann ich ja nicht mit ansehen, dass Du die Datei einfach so verlinkst, da kommt das schöne Pano ja gar nicht so recht zu Geltung.
    Ich habe mir mal erlaubt Deine Datei zu nehmen und durch den krpano-Player zu jagen. Ich hoffe das ist ok 😉

    Die Dateien schicke ich Dir auch mal per Mail zu. Dann kannst Du die gerne bei Dir auf den Server laden und dann den Link löschen.

    Viele Grüße
    Paddy

  3. admin
    Dezember 22nd, 2009 at 16:42

    Hallo Patrick

    danke für die Bearbeitung. Werde den Link die Tage aktualisieren und deine bearbeitete Version hinterlegen. Sieht super aus und ich muss mir definitiv das Prog endlich mal zulegen.

    Macht gleich viel mehr Spaß das Bild anzuschauen 🙂

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.